Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V. Logo




Folgende Präsenzmaßnahmen sind geplant

2021

ATW in Lübeck - fällt coronabedingt aus - der neue Termin steht noch nicht fest - Stattdessen arbeiten wir an der Vorbereitung eines digitalen ATW´s

ATW digital III am 12. - 13.11.2021

 

Arbeitstagung: Partizipation/Demokratiebildung
Mit Moritz Schwerthelm von der Universität Hamburg
26. - 28. November 2021

Die diesjährige AT dreht sich um das Thema Partizipation und damit auch um Demokratiebildung. Wir konnten dafür Moritz Schwerthelm von der Uni Hamburg gewinnen und freuen uns darauf mit ihm gemeinsam das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Wir wollen dabei einen Abgleich von Theorie und Praxis vornehmen, welcher im besten Fall dazu beiträgt, Begrifflichkeiten und inhaltliche Schwerpunkte zu klären und für eure Praxis übersetzbar zu machen. Dabei soll auch der interne Praxisaustausch nicht zu kurz kommen und so denken wir, eine interessante und zielführende Arbeitstagung mit euch zu erleben.

Die Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit über unsere Bdja Homepage werden wir rechtzeitig bekannt geben.


Wir freuen uns auf eure Teilnahme und den Austausch mit euch.
Euer BdJA - Team

Zu den Online-Veranstaltungen

TOP